Am ersten Tag ging es nach dem Mittagessen zunächst an den Internetauftritt der Gemeinschaft. Dabei wurden alle Seiten nach und nach unter die Lupe genommen, Fehler korrigiert und Änderungen direkt bearbeitet.
Die Aufnahme der Arbeitsgemeinschaft und der Museen in den drkserver erfolgt seitens der AG. Über die Nutzungsmöglichkeiten werden die Museen entsprechend unterrichtet.
Desweiteren beschäftigten sich Leusel Mayer und Hartwig Rütze mit der Überarbeitung der Geschäftsordnung der Arbeitsgemeinschaft. Der erstellte Rohentwurf soll auf der nächsten Arbeitstagung Mitte Januar detailliert erarbeitet und beschlussfähig erstellt werden.
Ein weiterer Themenschwerpunkt war ein neuer Flyer der Arbeitsgemeinschaft mit Informationen über alle Museen. Der Flyer wird zweisprachig erstellt, so dass die Informationen dann auch in englischer Sprache zur Verfügung stehen. Ein Entwurf wird zeitnah zur Durchsicht und evtl. Korrektur an die Museen übersandt, so dass die Flyer kurzfristig in Druck gehen können.
Am Samstag arbeiteten Leusel Meyer und Rolf Zimmermann weiter an der Erstellung des Flyers, während Maria Steffen, Michael Moskopp und Klaus-Dieter Beppler sich mit einem neuen Logo für die sozialen Medien, sowie mit den Internet-, Facebook- und Instagram-Auftritt befassten.
Teilnehmer der Arbeitsgruppe waren: Leusel Meyer, Michael Moskopp, Klaus-Dieter Beppler, Hartwig Rütze (nur Donnerstag), Maria Steffen (nur Freitag) und Rolf Zimmermann.
(kdb)